IbM Gründertreff

IbM Gründertreff

IbM Gründertreff – 18.11.2015

Quelle: IbM-Gründertreff – www.gruendung-in-brandenburg.de

Quelle: IbM-Gründertreff – www.gruendung-in-brandenburg.de

Am 18.11.2015 lud die Zukunfts Agentur Brandenburg, kurz ZAB, in Kooperation mit der Investitionsbank des Landes

Quelle: IbM-Gründertreff – www.gruendung-in-brandenburg.de

Quelle: IbM-Gründertreff – www.gruendung-in-brandenburg.de

Brandenburgs, ILB, zum ersten IbM Gründertreff ein. Es fand im Rahmen des gleichnamigen Programmes, Innovationen brauchen Mut, statt.
Der Abend wurde gewohnt sympathisch von Herrn Ulrich Ruh eröffnet, welcher noch einmal kurz das Programm IbM und sein Team vorstellte.
Im Vordergrund des Abends stand das Kennenlernen anderer Gründer bei Trunk und Speis‘, welches allerdings von einem spannenden Kurzvortrag von Experten des BIFI – Berliner Institut für Innovationsforschung GmbH – begleitet wurde.
Im Rahmen dieses Vortrages wurde der Kunde als maßgebliche Größe für junge Unternehmen und Start-Ups vorgestellt und die Identifikation der eigenen Kunden
umrissen. Gerade die Methoden des BIFI bestärkten uns wieder einmal in unserem Vorgehen, da diese dem Limbischen Ansatz, dem wir folgen, sehr ähnlich sind. Besonders psycho-soziale Faktoren seinen oft ausschlaggebend für den Kauf eines Produktes und diese gilt es zu identifizieren.
Dem Vortrag der Experten folgten Ausführungen einiger weniger Gründer. Auch wir von Joinlocals kamen zu Wort und durften durch unseren CEO Alexander Rubbel kurz darlegen, wie wir bis jetzt unseren Weg bestritten haben, wie wir unsere Kunden identifiziert haben und wohin wir uns derzeit bewegen.

Quelle: IbM-Gründertreff – www.gruendung-in-brandenburg.de

Quelle: IbM-Gründertreff – www.gruendung-in-brandenburg.de

Im Anschluss der Gesprächsrunde beendete Herr Ruh den offiziellen Teil des Abends und leitete in ein informales Get-together über, bei dem wir mit mehreren interessanten Gründern ins Gespräch kommen konnten und uns am kalten Buffet stärkten.

Zusammenfassend bildete der erste IbM Gründertreff einen tollen Start in eine wohl regelmäßig stattfindende Networking-Eventreihe, bei der unser Team immer gerne zugegen sein wird.

Weitere Informationen zum Thema Innovationen brauchen Mut sind unter www.gruendung-in-brandenburg.de oder direkt bei der ZAB zu finden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.